Arbeitgebermarke (Seminar in Frankfurt, Berlin, Hamburg und München)

Demografischer Wandel, Fach- und Führungskräftemangel sind aktuell höchst bedeutsame Themen. Ohne die benötigten Humanressourcen kann kein Unternehmen erfolgreich am Markt bestehen. Wer im verschärften Wettbewerb am Arbeitsmarkt bestehen will, wird die systematische Bildung einer starken Arbeitgebermarke in Angriff nehmen.

Wie Sie die Einzigartigkeit und Attraktivität Ihres Unternehmens für Bewerber ermitteln, als Arbeitgebermarke kommunizieren und stärken, ist Thema eines Seminars mit Personal- und Marketing-Experte Gunther Wolf.

Arbeitgebermarke: Marketing am Arbeitsmarkt

Ähnlich wie bei dem Übergang von Verkäufer- zu Käufermärkten in den 60er Jahren vollzieht sich derzeit ein Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt. Wie auch damals, so entwickelt sich auch heute eine neue Herausforderung für Marketing-Abteilungen. Sie schlüpfen zusehends in die Rolle des Unterstützers für das Personalmanagement.

Das zukunftsorientierte Marketing richtet seinen Blick nicht nur auf Absatzmärkte, sondern auch auf Arbeitsmärkte. Lernen Sie in diesem Seminar alles, was Sie über Arbeitgebermarkenbildung wissen wollen. Sie erfahren, wie Sie das Bilden und Pflegen einer Arbeitgebermarke systematisch und von Beginn an richtig betreiben.

Systematische Arbeitgebermarkenbildung

Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie die Außenwirkung steigern, die Arbeitgeberattraktivität des Unternehmens. Sie erhalten hilfreiche Instrumente und Tools an die Hand, mit denen Sie die Innenwirkung, die Mitarbeiterloyalität, kosten- und nutzenorientiert optimieren.

Sie erwerben das Basiswissen durch interessante Vorträge und plakative Fallbeispiele des Referenten. Im folgenden Schritt liegt der Fokus auf den Fragestellungen und Herausforderungen, die Sie als Teilnehmer mitbringen. Sie haben ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur kollegialen Bearbeitung Ihrer Praxisfälle.

Arbeitgebermarke bedeutsam für den Mittelstand

Das eintägige Praxis-Intensiv-Seminar richtet sich an Leiter von Arbeitgebermarkenbildungs-Projekten sowie an Entscheider aus Marketing, Unternehmenskommunikation, Personalmanagement, Recruiting und Personalmarketing. Angesprochen sind zudem Geschäftsführer und Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen, die die eigenen Stärken für das Gewinnen und Binden gefragter Mitarbeitergruppen erkennen und nutzen möchten.

Für das Seminar „1×1 der Arbeitgebermarkenbildung“ sind mehrere Termine u.a. in Frankfurt, Berlin, Hamburg und München vorgesehen. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat. Programm und Details zu dem Seminar senden wir Ihnen gerne zu. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

1 Gedanke zu „Arbeitgebermarke (Seminar in Frankfurt, Berlin, Hamburg und München)“

Kommentare sind geschlossen.