30 Jahre Consulting Realisierung Training Controlling

« Zur Artikelübersicht | Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Social Media Marketing (Seminar)

Mehr und mehr Unternehmen nutzen Social Media für ihr Marketing. Insbesondere soziale Netzwerke wie XING, Facebook und Twitter boomen. Der Berliner Tagesspiegel zeigt auf, welche Seminare wirklich etwas bringen.

Das Angebot an Social Media Marketing Seminaren ist groß und die Nachfrage ebenfalls. Über ein Drittel aller Unternehmen sind in sozialen Netzwerken präsent und betreiben aktiv Social Network Marketing.

Social Network Marketing

Social Networks spielen im Marketing nicht nur aus Kostengesichtspunkten eine herausragende Rolle. Durch Weiterverbreitung und Weiterempfehlung per Klick werden Zielgruppen genau und glaubwürdig erreicht. Ob bei Privatkunden oder bei Geschäftskunden: Empfehlungen von Freunden und Netzwerk-Partnern gelten als vertrauenswürdiger als die Werbebotschaften von Unternehmen.

Ein gutes Social Media Marketing Seminar wird nicht nur zum Thema machen, wie man besonders effizient in sozialen Netzwerken kommuniziert. Oder wie man Seiten bei Facebook und Twitter ansprechend gestaltet. Sondern auch, wie man strategisch die richtigen sozialen Netzwerke auswählt, um mit der gewünschten Zielgruppe in Kontakt zu kommen.

Social Media Marketing Seminare

Daher beginnt alles mit der Bestimmung der zutreffenden Social Media Marketing Strategie. Hier empfiehlt der Tagesspiegel unser auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnittene Seminar „Social Media Strategien für den Mittelstand“.

Auch unser Seminar „Texte für Social Media“ wird vom Tagesspiegel empfohlen. Welche Ausdrucksweise ist in sozialen Netzwerken üblich? Wer sich nicht den Gepflogenheiten ein wenig anpasst, für den kann der Social Media Marketing Schuss leicht nach hinten losgehen.

Möchten Sie mehr über unsere Social Media Marketing Seminare erfahren? Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

1 comment to Social Media Marketing (Seminar)