30 Jahre Consulting Realisierung Training Controlling

« Zur Artikelübersicht | Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Frische Personalmarketing-Instrumente


Wirkungsstarke Personalmarketing-Instrumente sind heute wichtiger denn je. Der Fachkräftemangel ist in weiten Teilen des Landes bittere Realität: Unternehmen beklagen sinkende Bewerberzahlen und steigende Personalmarketingkosten. Nur mit höchst aufmerksamkeitsstarken Personalmarketing-Instrumenten können Arbeitgeber aus der Masse der angebotenen Stellen herausstechen.

Mit innovativen Personalmarketing-Instrumenten gelingt es, die Aufmerksamkeit der besten Bewerber auf sich zu ziehen. Um junge Nachwuchskräfte und erfahrene Leistungsträger gleichermaßen anzuziehen und offene Stellen in kurzer Zeit wiederbesetzen zu können, muss Ihr Unternehmen positiv auffallen.

Unwiderstehliche Personalmarketing-Instrumente

In Zusammenarbeit mit uns hat die Haufe Akademie das beliebte Seminar „Frische Personalmarketing-Instrumente“ aktualisiert und neu konzipiert. Wenn Sie jetzt Ihre Personalmarketing-Instrumente unwiderstehlich gestalten möchten, sollten Sie sich einen Platz bei einem der kommenden Termine sichern.

Erwarten Sie eine Veranstaltung prall gefüllt mit Best Practices und direkt umsetzbaren Vorgehensweisen. Lernen Sie innovative Praxisbeispiele kennen, die auch mit kleinem Budget realisierbar sind. Gewinnen Sie Ideen für Ihre unternehmensspezifischen Aufgabenstellungen.

Unwiderstehliche Personalmarketing-Instrumente

Lassen Sie Ihr Unternehmen herausstechen durch auffällige Personalmarketing-Kampagnen! Gewinnen Sie wertvolle Zeit durch mehr passgenaue Bewerbungen und vermeiden Sie teure Fehlbesetzungen.

Das Seminar „Frische Personalmarketing-Instrumente“ richtet sich an Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus Personalmanagement, Personalmarketing, Rekrutierung und andere Verantwortliche für die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnehmer-Urkunde.

Erwarten Sie eine spannende Mixtur aus Kurzvorträgen, Best-Practice-Beispielen, Videos, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Diskussion, konkreten Tipps zu all Ihren Fragen und innovative Personalmarketing-Instrumente zum Mitnehmen und Umsetzen. Es besteht ausreichend Raum für den Erfahrungsaustausch mit dem Referenten und Fachkollegen.

Inhalte des Seminars „Frische Personalmarketing-Instrumente“

1. Best Practices und Trends im Personalmarketing

  • Welche Ansprache wird heute von High Potentials, erfahrenen Leistungsträgern und den Generationen X, Y und Z erwartet?
  • Welche Bedeutung haben Karriere-Websites, Mobile Recruiting, Events, Arbeitgeberrankings, Bewertungsplattformen, Empfehlungsmarketing, Bewerber-Apps, Social Media, virale Videos oder crossmediale Ansätze?
  • Wie kann ich Hochschulmarketing und Talent Relationship Management etablieren?

2. Gelebte Realität

  • Vom Job-Selling zum Brand-Selling: Wie bildet man eine Employer Brand? Wie betreibe ich Employer Branding und Employer Brand Management richtig?
  • Wie erkenne ich Alleinstellungsmerkmale (UEVP) und wie setze ich diese erfolgreich als Personalmarketing-Instrumente ein?
  • Wie prüfe und steuere ich das Candidate Experience?
  • Wie polarisiere ich erfolgreich? Wie ziehe ich genau die Richtigen an?
  • Wie wahre ich Authentizität? Welche Rolle spielen Führung, Unternehmenskultur, Ziele und Werte?

3. Kreativ-Workshop

    Gemeinsam entwickeln wir innovative Personalmarketing-Instrumente, einzigartige Personalmarketing-Kampagnen und ausgefallene Ideen für die von den Teilnehmern eingebrachten Aufgabenstellungen, Zielgruppen und Personalmarketingzielen. Direkt zum Mitnehmen und Umsetzen!

4. Erfolgs-Controlling

  • Wie setze ich Personalmarketinginstrumente, -kampagnen und -projekte strukturiert, strategieorientiert und zielgerichtet auf?
  • Wie prüfe ich Personalmarketing Instrumente auf Machbarkeit? Wie kontrolliere und messe ich Ergebnisse?
  • Wie treffe ich Aussagen über die Wirtschaftlichkeit und Wirkung der Personalmarketing-Instrumente?

Dieses Seminar über innovative Personalmarketing-Instrumente wird auch als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten. In diesem Fall entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die Agenda der Veranstaltungen im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Aktuelle Termine, Veranstaltungsorte, Programm und Teilnehmerstimmen zu dem Seminar senden wir Ihnen gerne zu. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

IOGW Consulting | Kurz und bündig
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 30 votes
Name
Haufe Akademie
Bezeichnung
Frische Personalmarketing-Instrumente
Preis (netto)
EUR 1.250

2 comments to Personalmarketing-Instrumente