Strategien für das Neuromarketing (Seminare in Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg)

Marketing-Strategien der Zukunft werden die jüngsten Erkenntnisse der Hirnforschung zu berücksichtigen haben. In diesem Seminar haben Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand über Neuromarketing zu informieren. Sie werden innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis kennen lernen und eigene Handlungs-Strategien für Ihr künftiges Marketing entwickeln.

Neuromarketing ist das jüngste Fachgebiet innerhalb des Marketings. Es hat zum Ziel, unbewusste und daher bisher kaum bekannte Zustände und Abläufe zu erforschen, die das Kaufverhalten von Konsumenten und professionellen Einkäufern beeinflussen.

Neuromarketing ist Kopfsache

Die jüngsten Innovationen der Hirnforschung werden nicht ohne Auswirkung auf die künftige Gestaltung von Marketing-Strategien bleiben. Durch die fortschreitenden Entwicklungen insbesondere der bildgebenden Verfahren („Hirnscanner“) können Marketing-Profis einen tiefen Blick in die Köpfe der Konsumenten werfen und analysieren, was die Zielgruppen anspricht.

Ein besonderes Interesse der Neuromarketing-Experten gilt den reizbedingten Reaktionen in bestimmten Hirnarealen. Welche Hirnregionen werden durch welche Stimuli aktiviert? Was bedeutet für Marketing-Strategien der Zukunft beispielsweise, dass Abbildungen von Produkten, mit denen sich ein Konsument stark identifiziert, eine erhöhte Aktivität im medialen Präfrontal-Cortex auslösen?

Praxisorientiertes Neuromarketing

Ein eintägiges Praxis-Seminar mit Frank-D. Schmitz bietet aufgeschlossenen Marketingfachleuten eine Einführung in die Neuropsychologie. Lernen Sie die wichtigsten und innovativsten Erkenntnisse aus Forschung und Praxis kennen. Anhand von Fallbeispielen und Übungen werden die Anwendungsmöglichkeiten von Neuromarketing diskutiert und vertieft.

Strukturieren Sie den Einsatz von Marketinginstrumentarien unter Berücksichtigung des Neuromarketing. Erhalten Sie Detailwissen und nachvollziehbare Umsetzungshilfen für Ihren beruflichen Alltag.

Über Neuromarketing informieren

Für das Seminar „Limbic Marketing: Strategien für das Neuromarketing“ sind mehrere Termine in Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg vorgesehen. Das Seminar richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer sowie Marketingleiter, Werbeleiter und Teamleiter aus Marketing und Werbung. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat.

Programm und Details zu dem Seminar senden wir Ihnen gerne zu. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

1 Gedanke zu „Strategien für das Neuromarketing (Seminare in Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg)“

Kommentare sind geschlossen.