Personalgewinnung und Vergütung

Consulting Hannover

Personalgewinnung und Vergütung

Seminar plus Workshop und Consulting Personalbeschaffung mit dem Vergütungsexperten

Consulting Hannover: Personalgewinnung und Vergütung
Consulting Hannover: Personalgewinnung & Vergütung

Beim Management und HR Consulting in Hannover geht es um die Themen Personalgewinnung und Vergütung: Wie gelingt die Personalgewinnung von Fachkräften und Berufseinsteigern optimal?
Steigern gut gemachte, variable Vergütungssysteme die Anziehungskraft auf geeignete Bewerber?

Praxis-Consulting Hannover

Er ist Vergütung-Experte und führender Personalmarketing-Consultant: Bei den Veranstaltungen in Hannover verlässt sich die Verlag Dashöfer GmbH auf Gunther Wolf. Der Berater begeistert seit Jahren die Praktiker aus Unternehmen mit innovativen Rezepten und Instrumenten.

Um den Teilnehmern einen umfassenden Nutzen für die Praxis zu bieten, setzt die renommierte Akademie auf den bewährten Dreiklang von Seminar, Consulting und Workshop.

Consulting Hannover meldet steigenden Fachkräftmangel

Gerade die Region um Hannover hat es in diesem Jahr besonders stark erwischt, vermeldet Consulting Hannover: Nie war der Fachkräftemangel höher als derzeit, nie war es schwerer, geeignete Bewerber zu finden. Immer mehr Unternehmen befassen sich daher intensiv mit der Frage, wie sie ihre Vergütungssysteme attraktiver gestalten können.

Da ist es zweifellos gut, wenn es einen gibt, der in beiden Themen zu den führenden Köpfen in Deutschland gehört. Gunther Wolf ist Vergütung-Experte und Personalgewinnung-Spezialist. Der Mann mit dem Doppeldiplom in Wirtschaftswissenschaft und Psychologie berät unzählige erfolgreiche Unternehmen dabei, variable Vergütungssysteme zu optimieren.

Vergütung Experte

Vergütung ist nicht alles, aber ohne Vergütung ist alles nichts. Ein modernes performance-orientiertes Vergütungssystem erfüllt nicht nur die Wünsche der Unternehmensleitungen im Hinblick auf die Flexibilisierung der Personalkosten und das gesteigerte Engagement der Belegschaft. Es wirkt auch nach außen: Unternehmen, die Performance honorieren, ziehen insbesondere die leistungsstarken Bewerber magnetisch an.

Buchtipp zum Thema Variable Vergütung, Zielvereinbarung

Wolf, Gunther: Variable Vergütung. Genial einfach Unternehmen steuern, Führungskräfte entlasten und Mitarbeiter begeistern. Hamburg: Verlag Dashöfer. » bei Amazon

Doch Gunther Wolf ist auch als Personalgewinnung-Consultant geschätzt. Seit rund zwei Jahrzehnten unterstützt er Betriebe bei der Bildung und Stärkung ihrer Employer Brand sowie der optimalen Ausrichtung von Personalmarketing und Recruiting. Am Arbeitsmarkt herrscht mittlerweile ein Verdrängungswettbewerb, bei dem es Gewinner und Verlierer geben wird.

Personalgewinnung Spezialist

„Gutes Personal zu haben war schon immer wichtig“, sagt Gunther Wolf. „Doch die Wettbewerbs- und Existenzfähigkeit der Unternehmen hängt heute und in Zukunft noch viel, viel mehr am seidenen Faden Personal.“ Die Studien von Consulting Hannover geben ihm Recht: Gerade in den ländlichen Regionen im Umkreis von 100 km rund um Hannover häufen sich Insolvenzen, weil gerade kleinere und mittlere Betriebe keine Fachkräfte finden.

Buchtipp zum Thema Personalgewinnung

Wolf, Gunther: Employer Branding. In vier Schritten zur erfolgreichen Arbeitgebermarke. Hamburg: Dashöfer Verlag. » Ansehen

Den Mittelständlern bereitet nicht nur der stadtferne Standort, sondern vor allem die großen und zahlungskräftigen Konzerne in der Region Hannover Kopfzerbrechen. Doch mit den richtigen Maßnahmen, sagt der Personalmarketing-Consultant, gehöre diese Situation in wenigen Monaten bereits der Vergangenheit an.

Praxis von Vergütung und Personalgewinnung

Wer praxisorientierte Tipps direkt vom Vergütung-Experten und Personalbeschaffung-Consultant für seinen Betrieb mitnehmen möchte, hat in den nächsten 14 Monaten gleich fünf Mal dazu die Gelegenheit.

30.08. | Attraktive variable Vergütungssysteme (Seminar)
17.10. | Attraktive variable Vergütungssysteme (Seminar, Hannover)
18.10. | Ihr neues, variables Vergütungssystem (Workshop*/Consulting, Hannover)
13.11. | Ihr neues, variables Vergütungssystem (Workshop*/Consulting, Hannover)
06.11. | Erfolgreiche Personalgewinnung (Seminar, zweitägig, Hannover)

* Für die Teilnahme an dem Workshop/Consulting in Hannover ist die vorherige Teilnahme an dem Seminar erforderlich

Mehr erfahren

Wir senden Ihnen stets aktuelle Terminübersichten, Veranstaltungsorte, Programm und Teilnehmerstimmen zu den Seminaren und den Workshops gerne zu.

Möchten Sie Teilnahmeplätze für das Consulting Hannover reservieren? Oder wollen Sie sich lieber direkt mit Gunther Wolf über Ihre unternehmensspezifischen Fragestellungen austauschen? Dann nehmen Sie bitte einfach Kontakt auf.

Consulting Hannover mit dem Vergütungs- und Personalmarketing-Consultant: Weiterführende Informationen

Consulting | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 6 votes
Bezeichnung
Consulting Hannover: Personalgewinnung und variable Vergütung

3 Gedanken zu „Personalgewinnung und Vergütung“

Kommentare sind geschlossen.